Sie sind hier: Startseite » Vereine » SPD

Jahreshauptversammlung der SPD Igstadt

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung ehrte der SPD-Ortsverein Igstadt Elisabeth Krockert für stolze 50 Jahre Zugehörigkeit zur Sozialdemokra-tischen Partei Deutschlands. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD Wiesbaden, Dr. Patricia Eck, ließ es sich nicht nehmen, die Jubilarin in einer Laudatio zu würdigen und überreichte die Urkunde mit Dankesworten für die langjährige Treue zu den gemeinsamen sozialdemokratischen Werten und ihr langjähriges Engagement in den Ortsvereinen Ost und Igstadt. Zudem hatte der Vorstand ein schmackhaftes Buffet für Elisabeth Krockert und die zahlreich anwesenden Mitglieder vorbereitet.
Nachdem sich Alle gestärkt hatten konnte die Vorsitzende Birgit Neumann ein neues Mitglied, Barbara Marschall, herzlichst im SPD-Ortsverein Igstadt begrüßen.
Anschließend fand die Jahreshauptversammlung unter der Versammlungsleitung von Dr. Patricia Eck statt.

Die Berichte über das abgelaufene Geschäftsjahr und der Arbeit im Ortsbeirat von Birgit Neumann, den Bericht über die Tätigkeit als Stadtverordnete von Anita Hebenstreit und der Tätigkeit als ehrenamtlicher Stadtrat von Helmut Nehrbaß wurden bereits im Vorfeld den Mitgliedern elektronisch versandt, so dass die Diskussion mit den Berichterstattern sofort begonnen konnte. Nach dem Bericht des Kassierers fand die Entlastung des gesamten Vorstands statt und die Neuwahlen begannen.

vlnr.Birgit Neumann, Dr. Patricia Eck, Elisabeth Krockert, Barbara Marschall

Birgit Neumann wurde erneut im Amt als Vorsitzende bestätigt und Anita Hebenstreit übernimmt weiterhin ihre Stellvertretung. Walter Frey bekleidet – wie in den vergangenen Jahren - das Amt des Kassierers. Ulrike Cramer-Athanasiadis wurde als Schriftführerin gewählt. Marcus Göbel, Lelia Hebenstreit, Dr. Eberhard Meyer, Fabian Pflume und Petra Weiß fungieren als Beisitzerinnen bzw. Beisitzer. Das Amt der Revisoren bekleiden Helmut Nehrbaß, Karl-Heinz Schmidt, Werner Sternberger und Wilhelm Stumpf. Als Juso-Beauftragter wurde Fabian Pflume wieder für diese Aufgabe gewählt und Petra Weiß übernimmt wiederum zusätzlich das Amt der Mitgliederbeauftragten.

Zwischen den Wahlgängen hatte Dr. Patricia Eck immer wieder die Zeit genutzt, den Genossinnen und Genossen über die Ereignisse im Rathaus und den Sachstand zur OB-Wahl zu berichten.

Abschließend bedankte sich die Vorsitzende Birgit Neumann bei allen Genossinnen und Genossen für die insgesamt rege Beteiligung und Diskussion. Sie wies auf die nächsten anstehenden Termine des Ortsvereins hin z.B. den Weinstand hinter der Kirche am 23. August 2019, die traditionelle Weinprobe am 15. November 2019 und das geplante Weihnachtsessen am 13. Dezember 2019. In ihrer Dankesrede lud sie auch alle Mitglieder ein, Anregungen und Ideen für Anträge zum Ortsbeirat der Ortsbeiratsfraktion mitzuteilen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren