Sie sind hier: Startseite » Vereine » SPD

Unterschriftenaktion

Unterschriftenaktion - „Bauzwischenzustand“ am Igstadter Bahnhof – wie lange denn noch?

Am 14. April 2018 startete die SPD Igstadt eine Unterschriftenaktion zum Thema "Bauzwischenzustand" am Igstadter Bahnhof - wie lange noch?".

168 Bürgerinnen und Bürger haben die Forderung der SPD unterschrieben, dass eine vernünftige Befestigung der beiden Bahnsteige mit einem nutzerfreundlichen Belag sowie das Aufstellen des Unterstands von ESWE den Reisenden die Nutzung des Igstadter Bahnhofs erleichtert wird.

Birgit Neumann - SPD-Ortsvereinsvorsitzende - hat die Unterschriften Mitte Juni 2018 an die DB, Herrn Stadtrat Kowol und dem Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH sowohl nachrichtlich an PRO BAHN eingereicht, mit der Aufforderung, die Nutzung der Bahnsteige entsprechend zu erleichtern.

Die DB hat nunmehr schriftlich mitgeteilt, dass sie (Zitat) "den Bahnsteigbelag von Bahnsteig 1 verbessern (voraussichtlich in der 30.KW) und mit hoher Wahrscheinlichkeit das Wetterschutzhaus der ESWE (Leihgabe) aufstellen wird (dies wird mit einer Fachfirma geprüft)."

Wir freuen uns sehr, dass die DB nunmehr bemüht ist, schnellstmöglich die Nutzung des Igstadter Bahnhofs in der Phase "Bauzwischenzustand" zu erleichtern und bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die unsere Forderung durch ihre Unterschriften unterstützt haben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren