Sie sind hier: Startseite » Vereine » Kerbegesellschaft

KG Ausflug 2019

Da seit dem letzten Zeltlager der Knierime an der Werra schon einige Jahre vergangen sind, hatte der Verein sich entschlossen, wieder ein Zeltlager zu veranstalten. An der Werra damals musste das Zeltlager aufgrund von Hochwasser vorzeitig abgebrochen werden.
Familie Weiß hat sich bereit erklärt, dieses Jahr die Organisation zu übernehmen und als Ziel die „Odenwälder Highlands“ auserkorene. Dort war garantiert kein Hochwasser zu erwarten.
Bereits morgens ganz früh wurden Hänger mit Kühlschränken, Küchenzelten, Holz und vielem mehr gepackt. Anschließend ging es in den Odenwald wo im Schatten der Burg Lindenfels das Knierieme Camp errichtet wurde.
Insgesamt hatten sich 37 Kinder und Erwachsenen angemeldet, die nach und nach im Laufe des Tages eintrudelten. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein 4x8m Pavillon zur Versorgung aufgebaut, Kühlschränke verkabelt und der Pavillon eingerichtet.
Abends gab es Lagerfeuer mit Grillwürsten und leckeren Salaten, welche die Teilnehmer mitgebracht hatten. Die Kinder sammelten Stöcke um anschließend Marshmallow zu grillen.
Samstagmorgen gab es ein Frühstücksbuffet, für das jeder Teilnehmer etwas beigesteuert hat. So hatte man unter anderem die Möglichkeit, den Unterscheid zwischen Deutscher und Französischer Nutella zu testen.

Bei schönstem Wetter wurde der Samstag für sportliche Aktivitäten, Gesellschaftsspiele oder einfach nur zum Entspannen und Sonnenbaden genutzt. Die kleinen Besucher tobten im nahe gelegenen Spielplatz und kleine und große Kinder bauten gemeinsam einen Staudamm im Bach. Auch der große Wasserspielplatz vor dem Campingplatz begeisterte vor allem die Kleinen. Aber auch der ein oder andere Elternteil wurde mit durchnässter Kleidung gesichtet.
Der Samstag wurde aber auch für produktive Arbeit genutzt. Gemeinsam wurden über 100 Plakate für die anstehende Kerb geklebt und anschließend in der Sonne getrocknet. Die Plakate werden ab Ende der Woche im Ländchen zu sehen sein.
Am Abend gab es dann wieder Essen vom Grill für alle und es wurden im Kreis rund um das Lagerfeuer noch ein paar Kerbelieder gesungen und das ein oder andere Spiel gespielt.
Auch wenn es abends recht spät war, wurden die Knierime bereits um 6:00 Uhr vom Nachwuchs mit dem Gesang „Wer will die fleißigen Handwerker sehen“ geweckt. Während es einigen gelang, sich nochmal rumzudrehen bereiteten andere schon Kaffee und Frühstück vor.
Nach dem Frühstück wurden langsam die Zelte abgebaut und aufgeräumt. Nach einer letzten Grillwurst ging es dann mittags Richtung Heimat. Alle waren sich einige, dass das Zeltlager definitiv wiederholt werden muss. Nun freuen die Knierieme sich auf die Kerb in zwei Wochen rund um die Linde (13.06. bis 16.06.2019). Die Kerb findet dieses Jahr unter dem Motto „Im Ländche gelege‘ fürn nach Ihsed die Wege“ statt. Gemäß dem Motto wurden in Igstadt und einigen nahe gelegenen Orten Wegweißer aus Holz verteilt, die den Weg zur Kerb weisen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren