Sie sind hier: Startseite » Vereine » Kerbegesellschaft

Die Kerbegesellschaft auf der Wasen

Am Tag der Deutschen Einheit haben sich 25 Knierieme und Vereinsfreunde um 06:30 am Wasserturm getroffen um gemeinsam ins Schwabeland zur Cannstatter Wasen zu fahren. Die Teilnehmer staunten allerdings nicht schlecht, als der Bus des Fußballclubs Mainz 05 vorfuhr. Auch wenn der Bus aus der letzten Saison ist, bat er doch einigen Komfort wie 4er-Sitze mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen, mehrere Kühlschränke, Teeküche, WC u.v.m.

Auf der Hinfahrt wurden alle Teilnehmer bestens bewirtet. Die Organisation des Frühstücks wurde zur Chefsache erklärt und vom ersten Vorsitzenden Erik Dahlhäuser selbst organisiert. Es gab neben Fleischwurst, Räucherwurst, Käsewürfeln, Trauben, Tomaten, Süßigkeiten natürlich auch schon die eine oder andere Hopfenschorle zu trinken. Gegen ca. 10:30 Uhr erreichten die „Kerbefreunde“ mit einem lauten Kerbespruch von Kerbevadder Lion Lynker die Cannstatter Wasen. Sitzplätze waren bereits in Wilhems Schwabenwelt reserviert. Die Knierieme hatten 3 Garnituren direkt vor der Bühne. Dort wurde mit der Band Members und den Isartahler Hexen viele Stunden lang gefeiert. Dazu gab es leckeres schwäbisches Essen und das ein oder andere Bier. Der Tag war ein voller Erfolg und es wurde ausgiebig im Zelt gefeiert und zwischendurch nutzten viele die zahlreichen Fahrgeschäfte auf der Wasen. Um 19:30 Uhr ging es dann zurück nach Igstadt. Nach dem langem Tag waren alle froh als gegen 22:30 Uhr der Wasserturm gesichtet wurde.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren