Sie sind hier: Startseite » Vereine » Turnverein

Turnverein

Turnverein 1886 Igstadt e.V.
Hauptstr. 15
65207 Wiesbaden

Telefon: +49 611 9505926

Bürozeiten
Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr

E-Mail:
mailto:vorstand@tv-igstadt.de
Homepage:
http://www.tv-igstadt.de

Vorsitzender:
Erich Crecelius
Tel.:0611/5315150
  Stellv. Vorsitzender:
Christa Lieser
Tel.:0611/507877
Angebote

Das komplette Sportangebot und andere Aktivitäten rund um den Mitglieder stärksten Verein findet Ihr auf der Homepage des Turnvereins.

Berichte

Impressionen vom Kinderfasching 2024

Impressionen vom Kindermaskenball!
(Die Gesichter der Kinder wurden absichtlich gepixelt.)

Sven Feldmann v. TV IGSTADT beim Ironman Frankfurt

Am 08. Juli 2018 ging Sven Feldmann vom TV Igstadt zum dritten Mal an den Start der Ironman European Championship in Frankfurt. Der Langdistanz Triathlon beginnt mit 3,8 km Schwimmen im Langener Waldsee, die 185 km Radstrecke führt vom Waldsee nach Frankfurt und von dort auf einem zweimal zu absolvierenden Rundkurs durch die Wetterau nach Friedberg und zurück nach Frankfurt. Der abschließende Marathon findet auf einer viermal zu durchlaufenden 10,5 km Strecke am Main in der Frankfurter Innenstadt statt.

Los ging der „längste Tag des Jahres“ für die Altersklassenathleten ab 06:40 Uhr mit einem Rolling Start. Bei einer Wassertemperatur von 23 Grad war das Tragen eines Neoprenanzugs erlaubt. Das Schwimmen verlief für Sven Feldmann eher durchwachsen, die noch sehr tief stehende Sonne blendete und erschwerte die Orientierung im See. Mit 1:15 h konnte Feldmann die Zeit des Vorjahres erreichen, obwohl die GPS Daten einen Umweg von mehr als 200m zeigten.
weiter lesen...

Besondere Ehrung für Lieselotte Müller

Beim Neujahrsempfang des Turnverein 1886 Igstadt e.V. stand in diesem Jahr eine besondere Ehrung an. Schon die Anwesenheit von Helmut Fritz, dem Vorsitzenden des Sportkreises Wiesbaden deutete auf einen besonderen Anlass hin. Zu Beginn begrüßte der 1.Vorsitzende Erich Crecelius alle Anwesenden und stieß mit Ihnen auf das neue Jahr an. Er bedankte sich bei den Übungsleitern, Kooperationspartnern, Betreuern der Mannschaften und allen Helfern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Er betonte, dass dieses Engagement das Herz unseres Vereins ist und ein wichtiger Teil des Igstadter Lebens. Vom Kleinkind bis zu den Senioren wird ein attraktives sportliches Betätigungsfeld geboten. Einen besonderen Dank sprach er an den Vergnügungsausschuss. War der doch an diesem Tag seit 08:00 Uhr damit beschäftigt den Neujahrsempfang vorzubereiten. Bei den anschließenden Ehrungen wurden 17 Mitglieder für 25 Jahre, 17 Mitglieder für 40 Jahre, 8 Mitglieder für 50 Jahre, 3 Mitglieder für 60 Jahre und 2 Mitglieder für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Alle bekamen eine Urkunde und ein Präsent. Im Anschluss überreichte Helmut Fritz im Auftrag des Landessportbundes Hessen eine Ehrenurkunde und Verdienstnadel für besondere ehrenamtliche Tätigkeit an Lieselotte Müller. In einer humorvollen Rede erwähnte er die besonderen Verdienste von Lieselotte Müller. Mehrere Jahre als Beisitzer im Vorstand und 10 Jahre als 1. Vorsitzende sind nur einige der Tätigkeiten die sie im TVI wahrgenommen hat. Bei einem Imbiss, Getränken und anregenden Gesprächen verbrachten die Anwesenden einen schönen Vormittag.

Impressionen vom Neujahrsempfang des TVI

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren