Sie sind hier: Startseite » Vereine » Turnverein

Bericht der Damen vom 22.02.15

Unglückliche Punkteteilung

HSG BIK Wiesbaden - FSG Niederwalluf/Eltville 2 (12:13) 22:22

Nach dem Faschingswochenende mussten die Damen diesen Sonntag gegen die 2. Mannschaft der FSG Niederwalluf/Eltville in eigener Halle antreten.
Schon in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass dieses Spiel so wie das Hinspiel, eine recht knappe Sache werden könnte. Bis zur 10. Minute lagen die Damen leicht im Hintertreffen, doch nach dem 5:5 konnten sich die Damen in den folgenden 10 Minuten auf 9:6 absetzten. Grund hierfür war eine konzentrierte Abwehrarbeit und viel Geduld im Abschluss. Doch dann setzte der alt bekannte Schlendrian wieder mal ein. Vorne schloss man zu schnell ab, spielte den risikoreichsten Pass oder wollte den doppelt gedeckten Kreis anspielen. In der Abwehr ließ man den Gästen zu viel Freiraum, sodass diese bis zur Halbzeit mit einem Tor (12:13) in Front gehen konnten.
Nach der Halbzeit wechselte die Führung ständig. Mal langen die Gäste vorne, mal setzte sich die HSG auf 2 Tore ab. Doch den entscheidenden Schritt gab es auf keiner Seite. Erfreulich war, dass die Gäste in manchen Angriffen schier an der Abwehr der BIK Damen verzweifelten und erst nach langem Spiel eine Null-Chance nutzen mussten. Im Angriff ackerten die Damen mit viel Bewegung und einem schnellen Ball und erspielten sich so Chance um Chance. Doch für fast 10 Minuten gelang es den Damen nicht, den Ball in den Kasten der Gäste unterzubringen. Diese Unkonzentriertheit und der Ausgleich 4 Sekunden vor Schluss besiegelten die Punkteteilung.

Es spielten: Fabienne Rech (1.-30. Tor), Vivien Lahme (30.-60. Tor), Lisa-Marie Machenheimer (6), Janine Kern (4/1), Gianna Krämer (3), Jennifer Baum, Nicole Neumann, Darinka Potsch (je 2), Tina Jurgan, Germaine Damm und Anna Hartmann (je 1).

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren