Sie sind hier: Startseite » Vereine » SPD

Jahreshauptversammlung der SPD Igstadt

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Igstadt konnte die Vorsitzende Anita Hebenstreit neben den anwesenden Mitgliedern auch unseren Vorsitzenden der SPD Wiesbaden, Dennis Volk-Borowski, der auch zum Versammlungsleiter gewählt wurde, begrüßen. Außerordentlich freute sie sich in Igstadt zwei neue Mitglieder begrüßen zu können und zwar Meropi Konaka und Fabian Pflume. Meropi Konaka ist bereits seit langem Mitglied in der SPD, war sogar 14 Jahre lang Stadtverordnete. Durch ihren Umzug nach Igstadt gehört sie nunmehr zum Ortsverein Igstadt. Fabian Pflume ist Neumitglied. Er hat jedoch bereits seit 4 Jahren bei den Jusos mitgewirkt und so die Partei kennengelernt.

Zunächst berichtete Anita Hebenstreit in ihrer Funktion als Vorsitzende über das abgelaufene Geschäftsjahr und Birgit Neumann als Fraktionsvorsitzende über die Arbeit im Ortsbeirat. Anschließend gab Anita Hebenstreit einen kurzen Abriss aus der Tätigkeit als Stadtverordnete und verwies auf wichtige Entscheidungen, die getroffen wurden und Helmut Nehrbaß berichtete über seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Stadtrat. Dennis Volk-Borowski gab einen Überblick über die heutige Situation im Rathaus und nahm Stellung zu Fragen und Diskussionsbeiträgen der anwesenden Mitglieder.

Nach einer ausführlichen Diskussion mit den Berichterstattern und der Entlastung des gesamten Vorstands folgten Neuwahlen.

Birgit Neumann wurde als Vorsitzende gewählt und Anita Hebenstreit übernimmt nunmehr ihre Stellvertretung. Walter Frey bekleidet weiterhin das Amt des Kassierers und Petra Weiß und Marcus Göbel wurden wiederum als Beisitzer gewählt. Das Amt der Revisoren bekleiden wieder Dr. Wolf-Rüdiger Schmidt und Werner Sternberger. Erfreulicherweise kann nunmehr der Ortsverein auch auf einen Juso-Beauftragten zählen. Fabian Pflume wurde einstimmig für diese Aufgabe gewählt.



Die neugewählte Vorsitzende Birgit Neumann bedankte sich zunächst bei Anita Hebenstreit für ihre 14-jährige Tätigkeit als Vorsitzende und bei allen Genossinnen und Genossen für die insgesamt rege Beteiligung und Diskussion. Des Weiteren wies sie auf die nächsten anstehenden Termine des Ortsvereins hin z.B. die traditionelle Weinprobe, die in diesem Jahr am 17. November 2017 wie immer in der Igstadter Pfarrscheune stattfinden wird und das geplante Weihnachtsessen am 8. Dezember 2017. Außerdem lud sie alle Mitglieder ein, Anregungen und Ideen für Anträge zum Ortsbeirat der Ortsbeiratsfraktion mitzuteilen.

Auf dem Bild der neugewählte Vorstand (von links nach rechts): Marcus Göbel, Birgit Neumann, Walter Frey, Anita Hebenstreit und Petra Weiß

Der neue Vorstand (vl.):Fabian Pflumel, Anita Hebenstreit, Walter Frey, Birgit Neumann, Marcus Göbel und Petra Weiß

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren