Sie sind hier: Startseite » Vereine » SPD

Haushalt 24

Der Haushaltsplan ist das zentrale Handlungsprogramm der Landeshauptstadt Wiesbaden. Daher lud die Vorsitzende Birgit Neumann alle Bürgerinnen und Bürger zu einer politischen Veranstaltung für den 19. Januar 2024 ins Schützenhaus Igstadt zu diesem Thema ein.

Die Vorsitzende Birgit Neumann freute sich, dass sie zu diesem Thema den Vorsitzenden und Geschäftsführer der SPD-Stadtverordnetenfraktion Silas Gottwald als Referenten gewinnen konnte. Neben den erschienenen Igstadter Bürgerinnen und Bürger und SPD-Vorstandsmitgliedern begrüßte sie gerne den stellvertretenden Ortsvorsteher Harald Joder, vom Ortsbeirat Helmut Nehrbaß und Lucas Man, von der Kirchengemeinde die Frauen Ewen, Döring und Cramer-Athanasiadis, den IG-Vorsitzenden Oliver Weiß, Frau Dahl vom Heimat- und Geschichtsverein und Herrn Dahl vom Obst- und Gartenbauverein.

Silas Gottwald referierte zunächst über die Eckpunkte und Ziele des städtischen Haushalts und stellte sich sodann den Fragen. Da Herr Gottwald lange Zeit auch in Igstadt wohnte konnte er die vielfältigen Probleme sehr gut zuordnen. Er betonte auch, dass er sich auf jeden Fall für den Neubau des Hauses der Vereine einsetzen wird – jedoch sind leider die Mittel ein Riesenproblem. Aber: man sollte nicht den Mut verlieren. Außerdem konnte er viele Eindrücke und Hinweise für die Arbeit in der Stadtverordnetenfraktion mitnehmen.

Nach dem guten politischen Austausch bedankte sich Birgit Neumann sich bei Silas Gottwald für seine „ehrlichen Worte“ und bei dem Ehepaar Scholze, die die Bewirtung der Veranstaltungsteilnehmer*Innen übernahm.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren