Sie sind hier: Startseite » Vereine » SPD

Eingestellt: 10.08.2023

SPD-Fraktionsvorsitzender Gottwald startet Tour durch alle Stadtteile - Auftakt im Kiosk in Igstadt
Unter dem Motto „Die ganze Stadt im Blick" hat der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion, Silas Gottwald, heute in Igstadt seine Tour durch alle 26 Wiesbadener Stadtteile begonnen. In den kommenden Monaten wird er alle Stadtteile mindestens einmal besuchen und dort bei unterschiedlichsten Betrieben selbst mit anpacken, innovative Unternehmen kennenlernen und soziale Einrichtungen vor Ort besuchen.

„Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Atmosphäre, die von den Menschen geprägt wird, die dort leben. Ich freue mich auf die Begegnungen in den kommenden Monaten und das Anpacken in den Betrieben vor Ort", erläutert der SPD-Fraktionsvorsitzende.

Tour-Auftakt war am heutigen Mittwoch um 8:30 Uhr im Igstadter Kiosk von Ammar Boutaoui. „Einen Tag habe ich die Waren sortiert, Brötchen, Zeitungen und Briefmarken verkauft. Der Arbeitstag im Kiosk ist faszinierend vielseitig, durch das lange Stehen sowie  viele Laufen aber auch ziemlich anstrengend. Ich ziehe meinen Hut und möchte mich gleichzeitig bei allen im Einzelhandel bedanken, die tagtäglich ihrem Job nachgehen und damit auch einen maßgeblichen Teil zur Grundversorgung beitragen“, so Silas Gottwald.

„Das Beste am Verkäuferjob waren eindeutig die Gespräche mit den Igstadter Kunden. Da es neben dem Kiosk in Igstadt keinen Einzelhandel für den täglichen Bedarf mehr gibt, erfüllt Ammars Kiosk auch eine wichtige soziale Funktion im Ort. Einige seiner Kunden kommen jeden Tag vorbei und tauschen sich über das Neueste im Ort aus. Das wichtigste Thema derzeit: der geplante Neubau für ein Haus der Vereine in Igstadt. Mein tiefster Respekt gilt Ammar Boutaoui dafür, dass er den Igstadtern den Austausch miteinander durch seinen Kiosk ermöglicht. Das ist keine Selbstverständlichkeit", so der SPD-Fraktionsvorsitzende Gottwald abschließend.

Am morgigen Donnerstag setzt Silas Gottwald seine #DieGanzeStadtimBlick - Tour in Südost fort. Dort wird er das Betriebsgelände der ESWE Verkehrsgesellschaft besuchen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren