Sie sind hier: Startseite » Kirche

Fröhliche Stimmung beim Frühlingsfest in Igstadt

Am Sonntag, dem 26.03.2017, fand das alljährlich wiederkehrende Frühlingsfest der evangelischen Kirchengemeinde und des Frauentreffs statt. Die Sonne strahlte mit den Gesichtern um die Wette und so ging der vorbereitende Aufbau allen Beteiligten leicht von der Hand: eine Hüpfburg wurde aufgestellt, die Pfarrscheune von den Damen des Frauentreffs frühlinsgleich geschmückt und die Kaffeetafel sehr dekorativ eingedeckt. Rund um die Kirche standen Stehtische und Bierbänke bereit.

Der kurzweilige Nachmittag begann um 15 Uhr mit einem anschaulichen und sehr schönen Gottesdienst für Kinder und Erwachsene, den Pfarrerin Christa Böttcher i.R. hielt, unterstützt vom Familienkirchenteam der Igstadter Kirche. Mit viel Freude und Andacht und unter aktiver Beteiligung und Einbeziehen der Jüngsten, führte sie durch den Gottesdienst. In der Geschichte von Max Bolliger, „Der bunte Vogel“, wurden der Zwerg und Riese sowie die Tiere des Waldes von den Kindern in Szene gesetzt. Zum Ende der feierlichen Einstimmung stellte die Feuerwehr die wunderschöne Osterkrone, die von den Landfrauen gestaltet und gefertigt wurde, vor der Kirche auf. Nach dem Gottesdienst verlustierten sich die Kinder auf der Hüpfburg oder ließen sich den Kuchen vom reichlich gedeckten Buffet in der Sonne schmecken. Weitere Programmpunkte erwarteten nun vor allem die Kleinsten: ein Vogel konnte in Anlehnung an die Geschichte gemalt und gebastelt werden und wer wollte, ließ sein Gesicht beim Kinderschminken eine andere Gestalt annehmen. Zum Abschluss des wunderbaren Festes kam der Höhepunkt mit dem Weitflugwettbewerb: bunte, mit Gas befüllte Luftballons ließen die großen und kleinen Gäste mit einer Grußkarte in den Himmel steigen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren