Sie sind hier: Startseite

Jahreshauptversammlung der SPD 2016

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Igstadt konnte die Vorsitzende Anita Hebenstreit neben den anwesenden Mitgliedern auch unseren Vorsitzenden des Unterbezirks Wiesbaden, Dennis Volk-Borowski, der auch zum Versammlungsleiter gewählt wurde, begrüßen.

Zunächst wurde Anita Hebenstreit von allen Genossinnen und Genossen herzlichst als neue Ortsvorsteherin begrüßt und mit einem Blumenstrauß überrascht. Außerdem sicherten die Fraktionskolleginnen Birgit Neumann und Petra Weiß nochmals ihre volle Unterstützung zu.

Anschließend gab Dennis Volk-Borowski einen Überblick über die aktuelle Situation im Rathaus und nahm Stellung zu Fragen und Diskussionsbeiträgen der anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss daran berichtete Anita Hebenstreit in ihrer Funktion als Vorsitzende und ehemalige Fraktionssprecherin des Ortsbeirats über das abgelaufene Geschäftsjahr sowie die Arbeit im Ortsbeirat. Ein Schwerpunkt war die Kommunalwahl, die für die SPD-Igstadt erfreuliche Ergebnisse brachte. So konnte der 2011 verlorene Sitz im Ortsbeirat zurückgewonnen werden und bei der konstituierenden Sitzung Anita Hebenstreit zur neuen Ortsvorsteherin gewählt werden. Sie hat ebenso wie Helmut Nehrbaß auch ein gutes Ergebnis bei der Stadtverordnetenwahl errungen, wobei Helmut Nehrbaß wieder als ehrenamtlicher Stadtrat fungiert. Für ihn rückte Petra Weiß in den Ortsbeirat nach, so dass die SPD-Fraktion im Ortsbeirat fest in weiblicher Hand ist.
Anschließend gab sie einen kurzen Abriss aus der Tätigkeit als Stadtverordnete und verwies auf wichtige Entscheidungen, die getroffen wurden. Helmut Nehrbaß, berichtete über seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Stadtrat. Nach einer ausführlichen Diskussion mit den Berichterstattern und der Entlastung des gesamten Vorstands folgten Neuwahlen.
Anita Hebenstreit wurde als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt, welches sie bereits seit 2003 bekleidet. Ihr folgte Birgit Neumann, die weiterhin als ihre Stellvertreterin fungiert sowie Walter Frey als Kassierer. Petra Weiß und Marcus Göbel wurden als Beisitzer gewählt. Das Amt der Revisoren bekleiden wieder Dr. Wolf-Rüdiger Schmidt und Werner Sternberger.



Die wieder gewählte Vorsitzende Anita Hebenstreit bedankte sich bei allen Genossinnen und Genossen für die insgesamt rege Beteiligung und Diskussion und wies auf die nächsten anstehenden Termine des Ortsvereins hin z.B. die traditionelle Weinprobe, die in diesem Jahr am 4. November 2016 wie immer in der Igstadter Pfarrscheune stattfinden wird und das geplante Weihnachtsessen am 2. Dezember 2016. Außerdem lud sie alle Mitglieder ein, Anregungen und Ideen für Anträge zum Ortsbeirat der Ortsbeiratsfraktion mitzuteilen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren